TUBE 2016: Sie kamen, präsentierten und überzeugten!

Nach Veranstaltungen in Shanghai/China sowie Mokena/Illinois, USA im Jahr 2015 sowie in Ditzingen/Deutschland 2016 waren die dreizehn Top-Technologie-Partner der Tube Innovation Days erstmals auf einer Messe präsent, nämlich der TUBE in Düsseldorf, die vom 4. bis 8. April stattfand und 69.500 Fachbesucher aus 130 Ländern hatte.  Auch unter den besonders hohen Anforderungen einer weltweiten Leitmesse hat sich das Konzept der Unternehmensgemeinschaft erneut bewährt, denn die Partner verzeichneten viele hervorragende Kontakte und konnten darüber hinaus Aufträge gewinnen.

In der Halle 6 waren die Partner RSA (Stand C50), Dreistern (E41) und sema Systemtechnik (D41) sowie der Gemeinschaftsstand der Tube Innovation Days (D42) zwar mit getrennten Ständen, jedoch durch einen verbindenden einheitlichen Teppichboden quasi auf einer gemeinsamen Fläche präsent. Fehr, Kluthe, KOERNER und Scheffer feierten im Gemein-schaftsstand ihre Premiere auf der TUBE. Ebenfalls dort zu finden waren AICON, FOERSTER, Julius, TRUMPF, WAFIOS und Zumbach, die zusätz-lich eigene Messestände belegten.

Gemeinsam bieten alle dreizehn Top-Technologiepartner ihren Kunden ein umfangreiches und über Jahrzehnte gewachsenes Fachwissen zur gesamten Prozesskette rund um Rohre. Damit erhalten Kunden maßge-schneiderte und fachübergreifende Lösungen für die Bereiche Schweißnaht-vorbereitung, Profilieren, Laserbearbeitung, Beizen, Richten, Prüfen, Inline-Messen und -Überwachen, Sägen, Biegen, Messen, Transportieren, Lagerlo-gistik und Kühlschmierstoffe.

Bei Aufgabenstellungen zur Rohrherstellung und -verarbeitung haben es Anwender normalerweise mit etlichen Schnittstellen und Ansprechpartnern zu tun. Nicht so bei den Partnern der Tube Innovation Days: Idealerweise plant und realisiert nur ein Unternehmen alle Schritte einer Bearbeitungsaufgabe – auch wenn sie komplex ist! Kunden erhalten auf diese Weise innovative Antworten und Lösungen für eine präzise und wirtschaftliche Fertigung in deutlich kürzerer Zeit!

Nächste Tube Innovation Days schon in Planung

Auch zukünftig sollen die Tube Innovation Days eine Plattform rund um das Thema Rohre schaffen, um sich permanent auszutauschen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Ziel ist es weiterhin, einheitliche Konzepte zu präsentieren, die über die eigenen Bereiche der Partnerunternehmen hinaus-gehen und je nach Anforderung individuell angepasst werden können. Die nächsten Tube Innovation Days sind bereits in Planung: Infos folgen in den nächsten Wochen.